Wie wirkt sich das Coronavirus auf die Werbebranche aus?
von ALoescher
in Blog
Zugriffe: 104

Die Coronavirus-Pandemie hat massive Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. 2020 ist das BIP in Deutschland um knapp fünf Prozent gesunken, für 2021 prognostiziert der Sachverständigenrat Wirtschaft einen Anstieg um mehr als drei Prozent.

Damit erstrecken sich die Verwerfungen durch die Pandemie auch auf die deutsche Werbebranche. Im Werbe- und Anzeigebereich werden Wirtschaftskrisen meistens vergleichsweise schnell und unmittelbar registriert. Im Jahr 2020 sanken die Bruttowerbeinvestitionen gegenüber dem historischen Höchstwert von knapp des Vorjahres um knapp 1,6 Milliarden auf rund 34,3 Milliarden Euro.

Quelle: https://de.statista.com/themen/6174/auswirkungen-des-coronavirus-auf-die-werbebranche/
Autor: Bernhard Weidenbach

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen